Aika vom Pfarrborn

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. (Stefan Zweig)


Aika vom Pfarrborn war eine am 03.03.2009 gewölfte Deutsch Drahthaar Hündin und der erste Jagdhund im Haus. Aika ist Ende Mai 2009 bei uns eingezogen.

Ihr zuliebe habe ich mich 2010 für die Ausbildung zum Jäger entschlossen und 2012 die Prüfung abgelegt.

 

Aika war zwar jagdlich ausgebildet, wurde aber nicht jagdlich geführt, da sie während der Ausbildung zur Brauchbarkeitsprüfung eine Schussscheue entwickelt hatte.
Auslastung fand sie u.a. beim Mantrailing. Und sie besuchte regelmäßig die Hundeschule.

 

Aika ist im Januar 2015 erkrankt.

Leider hat sie den Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Am 20. November 2015 haben wir sie gehen lassen.



Abstammung

Aika vom Pfarrborn

gew. 03.03.2009

† 20.11.2015

Braunschimmel

 

ZB Nr. 209699

Züchter: Heiner Schmitt, Roßdorf

 

Mutter: Afra vom Volkersergrund | 198351
ZR 168/05 sg/sg

VJP 69 P | HZP 176 P

 

Vater: Eros vom Seensgraben | 197333 A.H.

ZR 097/05 sg/sg

VJP 63 P | HZP 164 P



Aika war eine sehr führige, lernwillige Hündin, die aber trotzdem ihren "eigenen Kopf" hatte. Fast alles was ich über Hunde weiß, habe ich von und mit ihr gelernt.

Durch sie habe ich die Liebe zur Jagd entdeckt.

Wenn ich sie auch schmerzlich vermisse, bin ich doch dankbar für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse mit ihr.


2015

2014

2013

2012


2011


2010


2009

Aika zieht bei uns ein